top of page

Fr., 16. Juni

|

Bern - Adresse wird noch bekanntgegeben

Aktfotografie von Frauen für Flinta*

Entdecke die unvergleichliche Schönheit des menschlichen Körpers durch die Kunst der natürlichen Aktfotografie, in einem geschützten Umfeld. CHF 598.00 | Zeit 09:00-17:00

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Aktfotografie von Frauen für Flinta*
Aktfotografie von Frauen für Flinta*

Zeit & Ort

16. Juni, 09:00

Bern - Adresse wird noch bekanntgegeben

Der Workshop

Es gibt viele Formen der Fotografie, aber keine ist so intim und aussagekräftig wie die Aktfotografie. Der menschliche Körper hat eine unvergleichliche Schönheit und kann durch das richtige Licht und die richtige Perspektive noch mehr zur Geltung gebracht werden. Unser Aktfotografie-Workshop für FLINTA* bietet die Möglichkeit, diese Kunst in einem geschützten Umfeld zu erlernen und zu vertiefen.

Wir legen großen Wert auf Einvernehmlichkeit und Respekt im Umgang mit dem Model. Deshalb werden wir in diesem Workshop einen besonderen Fokus auf dieses Thema legen. Wir werden besprechen, wie wir uns gegenüber dem Model korrekt verhalten und wie verantwortungsvoll mit Nacktheit und Intimität umgehen.

In einem theoretischen Block diskutieren wir die Techniken zur Bildkomposition und Perspektive. Wir schauen ebenfalls die Bildsprache und Lichtführung an einigen Beispielbilder an. Und geben euch einige Tipps zur Bildbearbeitung mit.

Der Workshop ist für Flinta* geeignet, welche mehr über die natürliche Aktfotografie lernen möchten. Wir werden auf deine Bedürfnisse und Fragen eingehen und dich unterstützen.

Der Kurs findet in einem Fotostudio in Bern statt mit max. 6 Teilnehmenden, bei welchem du Zeit hast, die beiden Models wunderschön ins Bild zu setzen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

*Der Workshop wird nur durchgeführt mit mindesten vier bestätigten Teilnahmen.

Mitbringen

· Spiegelreflex- oder Systemkamera

· Geladener Akku und leere Speicherkarte

· Lichtstarkes Objektiv mit einer Mindestbrennweite von 50mm (egal ob Zoom oder Festbrennweite)

· Laptop (USB-Kabel/Kartenlesegerät, wenn vorhanden)

Geleitet wird der Workshop von einer erfahrenen Aktfotografin, welche schon hinter und vor der Kamera stand.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page