top of page

Rückblick auf das unvergessliche FINTA* Stübli!

Begann am 11. Mai 2023 eine neue Ära mit dem FINTA* Stübli, in der KUFA Lyss? Es war eine Ehre für uns, Teil dieses bedeutenden Ereignisses zu sein. Und nach der Sommerpause geht es am 7. September 2023 weiter mit einer neuen Runde des FINTA* Stüblis, und wir sind wieder als Gäste dabei. Yay!


Photo by KIOKU.ch

Obwohl schon etwas Zeit vergangen ist, möchten wir mit euch einen kurzen Rückblick teilen. Es war das erste Mal, dass die KUFA das FINTA* Stübli organisiert hat, und wir - Angi, Nina und Chrigu - hatten die Ehre, als Gäste dabei sein zu dürfen.


Das FINTA* Stübli ist ein besonderer Ort, der für Frauen, Inter-Menschen, Non-Binäre, Trans-Personen und Agender-Leute geschaffen wurde. Es geht darum, einen sicheren und inklusiven Raum zu schaffen, in dem Kultur, Kennenlernen und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Und das der KuFa definitiv gelungen!


Aber warum waren wir überhaupt dabei?

Nun, wir hatten die Gelegenheit, an diesem Abend einen Vortrag über ein Thema zu halten, das uns sehr am Herzen liegt: Akt- und Teilaktfotografie. Wir möchten Flinta* Personen einen geschützten Raum bieten, in dem sie sich vor der Kamera wohl, sicher und schön fühlen können. Es geht darum, eine Plattform zu geben, sich selbst etwas Gutes zu tun, den eigenen Körper zu lieben, zu akzeptieren und zu feiern!


Wir haben uns mit den Besucher*innen ausgetauscht, Fragen beantwortet und Nina hat als Fotografin und langjähriges Aktmodell ihre Erfahrungen geteilt. Es war eine spannende Diskussion und es wurden viele interessante Fragen aufgeworfen. Wenn du auch Fragen oder Erfahrungen zu diesem Thema hast, darfst du uns gerne direkt anschreiben oder unten in den Kommentaren teilen.


Übrigens haben wir zusätzlich eine kleine Fotoecke eingerichtet, wo alle Gäste die Möglichkeit hatten, sich kostenlos von uns porträtieren zu lassen. Es war einfach wunderbar zu sehen, wie jede Person vor der Kamera gestrahlt hat! Und überraschend oft wurde auch vor der Kamera getanzt :-D Was uns natürlich besonders gefreut hat.



MUSIKALISCHE BEGLEITUNG

Und dann war da noch die Musik. Fabienne von der KUFA und Chrigu von KIOKU haben den musikalischen Teil des Abends mit viel Leidenschaft gestaltet. Sie haben uns auf der Bühne den ganzen Abend über unterhalten. Es wurden Songwünsche eingebracht, Witze erzählt und gemeinsam gesungen. Vielen Dank an euch!



Und jetzt möchten wir euch gerne einbinden.

Was wünscht oder erhofft ihr euch für die nächste Ausgabe von uns? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Wir sind immer offen für Anregungen und möchten den nächsten Abend gemeinsam mit euch gestalten.


Wir hoffen, euch hat unser Rückblick auf das erste FINTA* Stübli der KUFA Lyss gefallen. Wir wünschen euch einen wundervollen Tag und hoffen, dass ihr euch von der Energie dieses Abends anstecken lasst.






37 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page